SEO DAY 2014 – Speaker Recap

image
Von am Freitag, Oktober 31 st, 2014 · 17 Comments · In

MEIN ERSTES MAL SEO DAY SPEAKER...

SEO DAY 2014

Puh, was für ein Tag. Aus meiner Perspektive kann ich sagen, der Veranstalter Fabian Rossbacher es geschafft hat mit dem SEO DAY ein Event zu schaffen, auf dem sich gefühlt die halbe Online Marketing Branche trifft. Eine große Party der OM Family 😀 Ich habe richtig guten Input mitgenommen und tolles Feedback zu meinem Vortrag „YouTube Wunderwaffen die kaum einer kennt“ mit Christian Tembrink erhalten. Den ganzen Tag über konnte ich in einen kreativen Austausch mit Kollegen treten und viele neuen Gesichter kennenlernen.

www.seo-day.de  

 

Vortrag: "YouTube Wunderwaffen die kaum einer kennt"

Download & komplette Video Session

Video zum Vortrag:

Download der Präsentation:

Recap SEO-DAY 2014 IN KÖLN

Recap der Konferenz

SEO-Day 2014: Konferenz mit 700 Teilnehmern rund um SEO und Online Marketing. Hier treffen sich Experten, Einsteiger und Kollegen aus dem deutschsprachigem Raum. Es werden Ideen, bewährte Strategien und völlig neue Tricks verraten. Auch dieses Jahr fand das Event wieder im Rheinenergie Stadion statt. Der Startschuss fiel um 9:30 Uhr mit den ersten Vorträgen von Jens, Brechmann, Johanna Langer und Dominik Wojcik. Paralell liefen dann über den Tag verteilt immer 3 Slots gleichzeitig. In den wunderbar betitelten Räumen „Larry Page Raum“, „Sergey Brin Raum“ und „Matt Cutts Raum“ tummelten sich jeweils hunderte Zuschauer. Trotz des riesigen Andrangs herrschte ein super Ambiente und man konnte eine Vielzahl von Möglichkeiten des Austausches, des Wissenstransfers und des Networkings nutzen. Der krönende Abschluss war zum Ende hin das Superpanel, bei dem durch eine Hand voll Experten Websites auf Herz und Nieren geprüft wurden – und zwar live! Hier blieb kein Auge trocken, nachdem die harten Erkenntnisse und Fails auf den Tisch kamen. Für mich ist der erste Eindruck des gelungenen SEO DAYs mehr als positiv!

Zuschauerstimmen

Das sagen die Teilnehmer...


Fazit

Kurz und knackig

Krasses Event. Viiiiel SEO Input. Gute Stimmung. Super Speaker-Auswahl. Nächstes Jahr komme ich wieder 🙂

Wer hier nicht mit dabei war hat echt etwas verpasst. Den geballten Wissensinput sollte man sich nicht entgehen lassen. Wer gerne Neues rund um SEO und alles was dazu gehört erfahren möchte, bekommt es hier direkt von der Quelle der Experten geliefert. Wie man so schön sagt: Nach dem SEO Day ist vor dem SEO Day. Im nächsten Jahr wird es sicherlich noch größer und wilder. Man darf gespannt sein :)

Mein Neuer Vorname ;)

Lustige Panne im Programmheft

About Hendrik

Hendrik Unger ist Experte für Social Media Marketing. YouTube und Facebook sind die virtuellen Heimaten des gebürtigen Erfurters. Als Head of Social Media der Kölner Onlinemarketing Agentur netspirits ist Hendrik Unger für Werbekampagnen von Kunden wie TÜV Rheinland, Welthungerhilfe und für große Telekommunikationsunternehmen verantwortlich. Seine Kernkompetenzen sind dabei Kampagnen-Strategie, Webdesign und Social Media Marketing. Besonders am Herzen liegen dem studierten Kommunikationsdesigner die Kreativität im Beruf. Kurz nach seinem Einstieg bei netspirits gewann die Agentur mit Hendrik Unger 2011 den vierten Platz des „AgencyTube“, dem Brand-Channel-Wettbewerb auf YouTube. Aber auch in Sachen eCommerce kennt sich der Kommunikationsdesigner aus, führte er doch bereits im zweiten Semesters zum Bachelor of Arts an der Kölner Akademie für Kommunikationsdesign erfolgreich zwei Online Shops.

17 Comments on “SEO DAY 2014 – Speaker Recap

  1. Pingback: SEO Day Recap 2014 mit Liste - contentking.de

  2. Pingback: Recap SEO Day 2014 – Meine Top 5 Learnings › Blog von SENSational Marketing

  3. Pingback: SEODAY 2014 Recap in 7 Fragen und Antworten

  4. Pingback: SEO Day 2014 und Expert Day in Köln

  5. Pingback: SEOday 2014 in Köln

  6. Hey,

    super Vortrag und nettes Video 🙂

    Tausend Dank auch für den Download-Link!

    LG

  7. Gelungener Vortrag mit 100% Spannung, Spiel und Mehrwert über die Möglichkeiten von YouTube. Danke an das Experten-Duo @HendrikUnger und @ChristianTembrink!!! 🙂 Rock on.

  8. Pingback: Seo Day 2014 Recap - da, wo die tollsten SEOs rocken!

  9. Pingback: 32 Stunden SEO - Ein Recap des SEOday und ExpertDay 2014 | Seosweet

  10. Pingback: SEO-DAY 2014 - Zusammenfassung | Checkdomain Blog

  11. Pingback: SEO Day 2014 Recap - luna park

  12. Pingback: Recap SEO-Day 2014 – 75 Erkenntnisse | Projecter GmbH

  13. Pingback: Mini SEO Day 2014 Recap in Köln | fastBacklink.de

  14. Pingback: SEO-DAY 2014 - Veranstalter Recap

  15. Pingback: Recap #Seoday 2014 in Köln - Affiliate auf Party-Tour

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich freue mich von Ihnen zu hören. Normalerweise reagiere ich innerhalb von 24 stunden auf Ihre Nachricht. Tel: 0221 - 165 339 91

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Enter a Name

Enter a valid Email

Message cannot be empty